Hypnose

Leiden Sie unter Ängsten, Depressionen, Schlafstörungen, Phobien, Migräne oder fühlen sich mit sich nicht wohl, sind unzufrieden oder unglücklich mit sich und Ihrem Leben ?

Mit der klinischen Hypnose wird es möglich, die Ursachen dieser Symptome oder Problematiken zu erkennen und zu behandeln.

Richard Bandler, ein amerikanischer Psychologe, sagt es sehr treffend: „Hypnosis is to go inside“

(Mit Hilfe von Hypnose in die innere Wahrnehmung gehen).

"Deine Vision wird klar, wenn Du in Dein Herz schaust.

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht." (C.G. Jung)

Unser Bewusstsein wird gerne mit einem Eisberg verglichen.

Der Verstand oder das Wachbewusstsein(20%)machen die Spitze des Eisberges aus. Das Unterbewusstsein, auch Unbewusstes genannt(80%), liegen unter der Wasseroberfläche.

Im Unterbewusstsein sind alle Konditionierungen und Programmierungen unserer Lebensgeschichte gespeichert.

Diese machen unser SO-SEIN aus.

Um eine Veränderung oder Heilung in diesem Bereich zu erfahren, müssen wir die Ebene des Unbewussten ereichbar machen.

Die ist mit der klinischen Hypnose möglich.Wir arbeiten somit an der Ursache der bestehenden Problematik und Sie können so Heilung in der Tiefe erfahren.

Die Hypnosetherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode und wirkt auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene.

Aus psychosomatischer Sicht spielen bei der Entstehung jeder Krankheit auch emotionale Ursachen eine Rolle.

Über Hypnose wird es möglich auch die emotionalen Ursachen einer Erkrankung zu erkennen und zu behandeln.

Hypnose kann sehr gut mit anderen therapeutischen Verfahren kombiniert werden.

Sie kann Heilungsprozesse beschleunigen - oder sie überhaupt erst in Gang bringen.

Hypnose eignet sich nicht nur für schon lange bestehende Problematiken und tief verwurzelte Themen, sondern auch hervorragend zur Krisenintervention und als Kurzzeittherapie.

Wie zum Beispiel: Burnout, Erschöpfung, Ängste, Depressionen, Raucherentwöhnung usw. siehe Anwendungsbereiche

Hypnose kann fast universell eingesetzt werden.

Dr. Norbert Preetz über die Hypnosetherapie von Michaela Buhr

Haben Sie weitere Fragen zur Hypnose-Therapie oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Nutzen Sie dazu einfach mein Kontaktformular oder rufen Sie mich unter 02644- 5699277 an.

Hier finden Sie mich

Praxis Michaela Buhr